Nachrichten

P1000174 P1000208  P1000201


Die Verabschiedung unseres 1. Vorsitzenden

Gerd Schümann

 

Am Freitagabend den 22. März 2013 ging im AV Schlesen eine Ära zu Ende. Nach 40
Jahren im Vorstand des Vereins stellte sich Gerd Schümann nicht mehr zur
Wiederwahl. Von 1973 bis 1976 übte er das Amt des 2. Vorsitzenden aus und wurde 1976
Nachfolger von Jürgen Borchmann zum 1. Vorsitzenden.
Wie wohl kein anderer, hat er die Geschichte des Angelvereins gestaltet und geprägt,
unterstütz von engagierten Vorstands- und Vereinsmitgliedern.
Gerd Schümann hat mit seinem freundlichen Wesen und seiner kollegialen Art, den Verein
stets so geleitet, daß jeder sich hier wohlfühlen konnte und immer einen kompetenten
Ansprechpartner in Ihm hatte. Auch 16 Jahre als Vizepräsident im
Landessportfischerverband Schleswig-Holstein und 18 Jahre als Gemeindevertreter in
Schlesen sagen doch viel über seine Kompetenz und die damit verbundene Nähe zu den
Menschen über Ihn aus.
Einstimmig wurde Gerd Schümann auf der Jahreshauptversammlung zum
Ehrenvorsitzenden gewählt. Als Abschiedsgeschenk bekam er einen Zinnteller mit allen
eingravierten Namen der Mitglieder, sowie eine silberne Vereinsbrosche und eine
Urkunde, gestaltet und angefertigt von unserem Meistergraveur Siegfried Hackbarth aus
Schönberg.
Alle Mitglieder des AV Schlesen Club 17 e.V. bedankten sich bei Gerd Schümann, für
seine geleisteten Dienste und wünschten Ihm für die Zukunft alles Gute.
Der neue 1. Vorsitzende Peter Schmidt und der neue 2. Vorsitzende Harald Kohrt werden
jetzt die Geschicke des Vereins leiten. Ihnen wünschen wir ebenfalls alles Gute für die
Zukunft und mögen Sie den Verein genauso gut führen wie Gerd Schümann.

Danke Gerd!


Wir gratulieren Peter Schmidt zur Wahl des 1. Vorsitzenden und Harald Kohrt zur Wahl des 2. Vorsitzenden

P1000206
Peter Schmidt
P1000211
Harald Kohrt